Aston Villa: Emery beerbt Steven Gerrard

24. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Aston Villa hat den Nachfolger von Steven Gerrard gefunden. Unai Emery übernimmt den Premier-League-Klub.

Unai Emery – Sechs Millionen Ausstiegsklausel

Laut einem Bericht der „Marca“ waren die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten. Der Franzose wollte den Job annehmen und seinen aktuellen Klub Villareal verlassen. Nachdem er das „gelbe U-Boot“ in der vergangenen Spielzeit bis in das Halbfinale der Champions League führte, belegt sein Klub in der laufenden Saison den siebten Tabellenplatz der „LaLiga“. Am späten Montagabend bestätigten die „Villans“ das Gerücht und stellten den 50-Jährigen als neuen Cheftrainer vor.

 

Mehr News und Storys rund um La Liga

 

Als Ablöse muss der Klub aus Birmingham wohl sechs Millionen Euro zahlen. Für die Nachfolge von „SteveG“ standen mit Mauricio Pochettino und Thomas Tuchel zwei Hochkaräter auf der Wunschliste, doch beide sagten ab. Zuletzt hielt sich das Gerücht um Ruben Amorim lange, doch der Portugiese wollte Sporting offenbar erhalten bleiben.

In der englischen Beletage winkt Emery dem Bericht zufolge ein Dreijahresvertrag, mit Option auf eine weitere Saison. Nachdem der Chefcoach seine Arbeitserlaubnis erhalten hat, wird er ab dem 1. November auf der Trainerbank in der englischen Beletage sitzen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel