Aston Villa hat bei Buendia die Nase vorn – Arsenal muss nachlegen

5. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Emi Buendia von Norwich City ist ein begehrter Spieler in der Premier League. Der Argentinier hat das Interesse von Arsenal und Aston Villa geweckt. Beide Klubs wollen den Offensivspieler gerne verpflichten, derzeit hat Aston Villa bei Buendia aber Vorteile. 

Aston Villa macht große Fortschritte bei Buendia

Schon im Winter galt Arsenal als Interessent für Emi Buendia (24). Der Argentinier von Norwich City blieb dem Klub aus der Championship aber treu. Buendia schaffte mit Norwich den Aufstieg in die Premier League, könnte nun aber für eine hohe Summe abgegeben werden. Laut einem Bericht von Goal hat Aston Villa im Werben um den Offensivspieler die Nase vorn. Rund 40 Millionen Pfund sollen fällig sein, um den Spieler zu verpflichten. Und das Angebot von Aston Villa ist dem Bericht zufolge „sehr gut“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Buendia, der 2018 aus Getafe zu Norwich City wechselte, absolvierte 2020/21 41 Pflichtspiele für den Klub. Dabei gelangen ihm 15 Tore, 17 weitere Treffer bereitete er vor. Arsenal muss im Werben um den Argentinier nachlegen und das eigene Angebot deutlich verbessern. Als Alternative bei den Gunners gilt Martin Ödegaard (22), der in der Rückrunde auf Leihbasis für Arsenal spielte. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.