Atletico: Trippier will zurück nach England und hofft auf Wechsel zu Manchester United

14. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Kieran Trippier wechselte 2019 von den Tottenham Hotspurs zu Atletico Madrid. Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Manchester United. 

Trippier wünscht sich Wechsel zu Manchester United

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen sich die Red Devils auch schon mit Angeboten an Atletico herangewagt haben, bisher allerdings ohne Erfolg. Kieran Trippier (30) selbst, so berichtet der englische Telegraph nun, wünscht sich einen Wechsel zurück nach England und hofft, dass Manchester United seine Bemühungen wieder intensiviert. Allerdings ist das von mehreren Faktoren abhängig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Aktuell will Manchester United die Forderungen seitens Atletico nicht erfüllen. Die Colchoneros wollen Trippier nur dann abgeben, wenn die Red Devils rund 30 Millionen Pfund bezahlen. Aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Verpflichtung von Jadon Sancho (21) und dem großen Interesse an Raphael Varane (28) ist das für Manchester United nicht so leicht darstellbar. Angeblich sollen zwei weitere Klubs aus England Interesse an Trippier haben, dieser bevorzugt aber einen Wechsel in das Old Trafford.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.