Bestätigt: Fernandinho verlängert Vertrag bei Manchester City

Fernandinho Manchester City
Premier League

News | Seit vielen Jahren ist der Brasilianer Fernandinho ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Manchester City. Nun hat er seinen Vertrag bei den Skyblues verlängert. 

Fernandinho bleibt Manchester City erhalten

Manchester City gab am heutigen Dienstag bekannt, dass Fernandinho (36) seinen Vertrag bei den Skyblues um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert hat. Im Sommer 2013 wechselte der Defensivspieler für 40 Millionen Euro von Shakhtar nach Manchester. Noch immer ist der 36-Jährige ein wichtiger Spieler für Manchester City, absolvierte in der abgelaufenen Saison 36 Pflichtspiele für den Klub.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„In meinen Gedanken ist es so, dass der Job hier noch nicht beendet ist. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, noch ein Jahr hier zu bleiben und dem Klub zu helfen, die Ziele zu erreichen, die sie erreichen wollen. Es ist noch immer Raum für Verbesserung und natürlich ist es auch für mich und meine Familie sehr schön, noch ein Jahr in Manchester bleiben zu können“, so Fernandinho. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

2. Dezember 2021

News | Antonio Conte erlebte einen durchwachsenen Start als Trainer von Tottenham Hotspur. Über die Komplikationen seiner neuen Aufgabe sprach er erstaunlich offen. Conte über Tottenham-Job: „Die größte Herausforderung für mich“ Vor exakt einem Monat übernahm Antonio Conte (52) den Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Seitdem setzte es in vier Pflichtspielen zwei Siege, ein Unentschieden und […]

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

2. Dezember 2021

News | Ist Cristiano Ronaldo eine Belastung für Manchester United? Interims-Coach Michael Carrick hat sich nun schützend vor den Superstar gestellt.

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.


'' + self.location.search