Bestätigt: Fernandinho verlängert Vertrag bei Manchester City

Fernandinho Manchester City
Premier League

News | Seit vielen Jahren ist der Brasilianer Fernandinho ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Manchester City. Nun hat er seinen Vertrag bei den Skyblues verlängert. 

Fernandinho bleibt Manchester City erhalten

Manchester City gab am heutigen Dienstag bekannt, dass Fernandinho (36) seinen Vertrag bei den Skyblues um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert hat. Im Sommer 2013 wechselte der Defensivspieler für 40 Millionen Euro von Shakhtar nach Manchester. Noch immer ist der 36-Jährige ein wichtiger Spieler für Manchester City, absolvierte in der abgelaufenen Saison 36 Pflichtspiele für den Klub.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„In meinen Gedanken ist es so, dass der Job hier noch nicht beendet ist. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, noch ein Jahr hier zu bleiben und dem Klub zu helfen, die Ziele zu erreichen, die sie erreichen wollen. Es ist noch immer Raum für Verbesserung und natürlich ist es auch für mich und meine Familie sehr schön, noch ein Jahr in Manchester bleiben zu können“, so Fernandinho. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Mehrere Angebote: Chelsea will Jules Koundé unbedingt verpflichten

Mehrere Angebote: Chelsea will Jules Koundé unbedingt verpflichten

31. Juli 2021

News | Ein neuer Innenverteidiger soll den Kader des FC Chelsea verstärken. Mit Jules Koundé vom FC Sevilla steht auch ein Spieler ganz oben auf der Wunschliste des Vereins. Doch die Verhandlungen sind kompliziert.  Chelsea will Koundé unbedingt verpflichten Jules Koundé (22) ist einer der talentiertesten Verteidiger in Europa. Der Franzose spielt beim FC Sevilla, […]

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search