Bestätigt: Leicester City verpflichtet Jannik Vestergaard

13. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Leicester City hat auf die Verletzung von Wesley Fofana reagiert und Jannik Vestergaard vom FC Southampton verpflichtet. Das gaben die Foxes nun auch offiziell bekannt. 

Vestergaard schließt sich Leicester City an

Nach der schweren Verletzung von Wesley Fofana (20) hat Leicester City mit Jannik Vestergaard (29) einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der Däne kommt vom Ligakonkurrenten FC Southampton. In den letzten Tagen trieben die Foxes die Gespräche in hoher Geschwindigkeit voran, damit der Spieler schnellstmöglich spielberechtigt ist. Vestergaard soll rund 15 Millionen Pfund, also rund 17,6 Millionen Euro Ablöse kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Däne spielte nun drei Jahre für die Saints, wechselte 2018 von Borussia Mönchengladbach in die Premier League. „Ich bin sehr glücklich und freue mich sehr darauf, loszulegen. Es ist ein besonderer Club, der sich über viele Jahre hinweg sehr gut entwickelt hat, und ich denke, dass das Projekt sehr, sehr aufregend ist, selbst wenn man es von außen betrachtet. Ein Teil davon zu sein, ist eine große Sache für mich“, so der Neuzugang, der bis 2024 unterschrieb.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel