Bestätigt: Newcastle United verpflichtet Joe Willock von Arsenal!

13. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen arbeitete Newcastle United intensiv an einer Verpflichtung von Joe Willock vom FC Arsenal. Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. 

Willock verlässt den FC Arsenal

In der Vorsaison war Joe Willock (22) bereits von Arsenal an Newcastle United ausgeliehen, nun konnten die Magpies den Mittelfeldspieler fest verpflichten. Das gab der Klub in einem offiziellen Statement bekannt. Für Arsenal sorgt der Verkauf dafür, dass die Gunners signifikante Einnahmen generieren. Medienberichten zufolge soll Willock nämlich bis zu 25 Millionen Pfund kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bei seinem neuen Klub unterschrieb der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag. „Arsenal zu verlassen ist natürlich ein großer Schritt, und ich möchte mich bei allen, die mit dem Verein zu tun haben, für die jahrelange Unterstützung bedanken, aber es ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt für mich“, so der Neuzugang. Und weiter:  „In der vergangenen Saison hatte ich nur einmal die Gelegenheit, vor einer kleineren Anzahl von Newcastle-Fans zu spielen, und ich kann es kaum erwarten, vor einem vollen St. James‘ Park aufzulaufen und diese Atmosphäre zu erleben.“

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel