Bestätigt: Fabio Paratici neuer Sportdirektor der Tottenham Hotspurs

12. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Einen neuen Trainer haben die Tottenham Hotspurs noch nicht gefunden, auch wenn die Gespräche mit Paulo Fonseca laufen. Dafür gibt es an anderer Stelle einen Vollzug zu vermelden. Fabio Paratici ist neuer Sportdirektor bei Tottenham. 

Paratici neuer Sportdirektor bei Tottenham

Fabio Paratici (48) ist neuer Sportdirektor bei den Tottenham Hotspurs. Wie der englische Klub heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat er Italiener seinen Vertrag bereits unterzeichnet. Ab dem 1. Juli 2021 wird der 48-Jährige die Geschicke beim Klub aus dem Norden Londons leiten.



 

„Ich bin begeistert von dieser fantastischen Gelegenheit und danke dem Club und dem Vorsitzenden für das Vertrauen in mich. Tottenham ist einer der Top-Klubs in Großbritannien und in Europa mit einem ehrgeizigen langfristigen Plan. Ich werde mich voll und ganz dieser neuen Aufgabe widmen und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Management-Team ein neues und hoffentlich erfolgreiches Kapitel in der Vereinsgeschichte zu schreiben“, so der neue Sportdirektor in der Pressemitteilung.

Vor seinem Wechsel in die Premier League war Paratici lange Jahre bei Juventus Turin in der italienischen Serie A tätig.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.