Brentford statt Leverkusen: Kristoffer Ajer wechselt zu Aufsteiger in die Premier League

21. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen sucht nach einem neuen Spieler für die Innenverteidigung. Kristoffer Ajer soll ein heißer Kandidat gewesen sein, doch der Norweger wechselt nun von Celtic zum FC Brentford. 

Brentford sichert sich die Dienste von Ajer

Am heutigen Mittwoch bestätigte der FC Brentford, Aufsteiger in die Premier League, den Transfer von Kristoffer Ajer (23). Der Norweger (1,98m groß) kommt von Celtic und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2026 und soll verschiedenen Medienberichten aus England zufolge rund 15 Millionen Euro kosten. Bayer 04 Leverkusen war auch interessiert, geht aber in dem Fall leer aus.

„Wir wollten einen anderen Verteidiger für das Zentrum verpflichten und Kris war unsere erste Wahl. Wir denken, dass er für diese Position bei uns sehr gut passt, vor allem mit dem Ball“; so Trainer Thomas Frank (47). Gute Nachrichten gibt es aber auch für Bayer Leverkusen, denn mit Odilon Kossounou (20, Brügge) ist ein Verteidiger im Anflug, der rund 23 Millionen Euro kostet. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.