Newcastle | Bruce in Spiel eins unter neuem Investor wohl auf der Trainerbank

14. Oktober 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In Newcastle ticken die Uhren jetzt anders. Seit der Übernahme saudi-arabischer Investoren vergangene Woche wird an der Ostküste Englands jeder Stein umgedreht. Auch Trainer Bruce soll ersetzt werden, das Heimspiel gegen Tottenham soll er jedoch noch leiten. 

Newcastles Wunschkandidaten stehen aktuell nicht zur Verfügung

Steve Bruce (60) wird voraussichtlich auch im kommenden Heimspiel gegen Tottenham Hotspur die Mannschaft von Newcastle United betreuen. Die Entlassung des 60-Jährigen sollte eigentlich die erste Amtshandlung der neuen Investoren aus Saudi-Arabien werden. Bislang wurde jedoch noch kein Nachfolger gefunden. Zudem ist man der Meinung, dass Bruce ein würdiges Ende bei den „Magpies“ verdient. Mit der geplanten Entlassung soll er eine Abfindung in Höhe von sieben Millionen Pfund erhalten, wie der Guardian berichtet.

Aktuelle News und Stories rund um die Premier League

Amanda Staveley (48), die für das Tagesgeschäft in Newcastle verantwortlich ist, traf Bruce am Montag zum ersten Mal, als sie das Mannschaftstraining besuchte. Ihr Eindruck sei gut gewesen. Da die Wunschkandidaten Brendan Rodgers (48) und Rafa Benitez (61) wohl vorerst nicht verfügbar sind, könnte es sogar sein, dass Bruce noch weitere Spiele als Newcastle-Trainer begleiten wird. In jedem Fall machen sich die Verantwortlichen keinen Druck, was die Lösung des Trainerpostens angeht. Weitere Alternativen auf dem Markt sind Lucien Favre (63) und Frank Lampard (43), wobei letzterer nicht zu den Wunschkandidaten zählt.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.