Chelsea auf Stürmersuche: Lukaku gerät wieder in den Fokus!

2. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will in der Innenverteidigung unbedingt Jules Koundé vom FC Sevilla verpflichten, aber auch ein Stürmer soll her. Romelu Lukaku könnte wieder in den Fokus von Chelsea rücken – weil Erling Haaland außer Reichweite ist. 

Chelsea sucht Stürmer: Rückkehr von Lukaku?

Ein Wechsel von Erling Haaland (20) im Sommer ist, das haben die Verantwortlichen des BVB zuletzt überzeugend mitgeteilt, keine Option. 2022 soll eine Ausstiegsklausel greifen, dann kann Dortmund den Spieler sehr wahrscheinlich nicht mehr halten. Chelsea galt als einer der Klubs, die Interesse an Haaland angemeldet haben, doch die Blues wollen ihren neuen Stürmer schon in dieser Saison verpflichten.



Laut einem Bericht des in der Regel sehr gut informierten englischen Telegraph rückt Romelu Lukaku (28) deswegen erneut in den Fokus des FC Chelsea. Der Belgier spielte in der Vergangenheit bereits für den Klub, gewann in der Vorsaison den Scudetto mit Inter. Das Problem: Inter will alles daran setzen, den Belgier zu behalten. Lukaku spielt in den Plänen des Klubs eine essenzielle Rolle, wenngleich Inter Einnahmen generieren muss.

Ein Deal wird für Chelsea in jedem Fall sehr kompliziert, denn auch Lukaku selbst soll sich zuletzt zu Inter bekannt haben. Lediglich in finanzieller Hinsicht besteht eine Chance, denn Chelsea kann noch Geld ausgeben und Lukaku möglicherweise mehr Geld verdienen. Inter wäre aber wohl eher dazu bereit, Sturmpartner Lautaro Martinez (23) abzugeben. Für ihn interessiert sich der FC Arsenal.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.