Chelsea verlängert langfristig mit Chalobah

25. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Chelsea hat Trevoh Chalobah langfristig gebunden. Das Eigengewächs unterschreibt bis 2028.

Chalobah – „Es ist jedes Mal etwas besonderes, dieses Trikot zu tragen“

Wie der Premier-League-Klub am heutigen Freitag verkündet, verlängert Trevoh Chalobah (23) seinen Vertrag bis 2028, mit Option auf eine weitere Spielzeit. RB Leipzig galt lange als Interessent am Engländer, jegliche Gerüchte sind somit vom Tisch.

Im Alter von neun Jahren wechselte der Innenverteidiger in die Jugendakademie der „Blues“ und schaffte in der letzten Spielzeit den absoluten Durchbruch. Nach einem schwierigen Start in die laufende Spielzeit ist der 23-Jährigen unter Neu-Coach Graham Potter als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette gesetzt.

„Ich bin unfassbar stolz meinen Vertrag zu verlängern. Es ist jedes Mal etwas besonderes, dieses Trikot zu tragen. Ich werde alles für diesen Klub geben“, so der Spieler.

„Wir sind sehr glücklich, dass Trevoh den Vertrag verlängert hat. Er ist seit seiner Kindheit hier und ein wichtiger Teil der Mannschaft“, so das Statement des Klubs.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel