Chelsea: Zweifel an Dembélé – Sterling und Koundé im Visier

19. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Chelsea gibt es noch einige Fragezeichen hinsichtlich der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison. Während eine Dembélé-Verpflichtung mittlerweile eher unwahrscheinlich ist, zeigen sich die „Blues“ bei Sterling und Koundé optimistisch.

Chelsea sucht Flügelspieler und Innenverteidiger

Der FC Chelsea befindet sich unter anderem auf der Suche nach einem Flügelspieler. Raheem Sterling (27) hat bei Manchester City nur noch ein Jahr Vertrag, was ihn zu einer attraktiven Option auf dem Transfermarkt macht. Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio steht der Ex-Spieler von Liverpool bei den „Blues“ ganz oben auf der Wunschliste. Offenbar ist man überzeugt, den 27-Jährigen für 35 Millionen Pfund an die Stamford Bridge zu holen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch der Name Ousmane Dembélé (25) ist nach wie vor ein Thema. Der Vertrag des Franzosen beim FC Barcelona läuft Ende des Monats aus, bislang hat man sich nicht auf eine Verlängerung einigen können. Die „Blues“ behalten den Spieler im Auge, wobei seine Verletzungsanfälligkeit ein Problem ist. Nicht zuletzt deshalb ist Dembélé offenbar nicht erste Wahl im Westen Londons.

Neben einem Flügelspieler will der Premier-League-Klub auch mindestens einen neuen Spieler für die Innenverteidiger-Position verpflichten. Dort herrscht nach den abgängen von Antonio Rüdiger (29, zu Real Madrid) und Andreas Christensen (26, wohl zum FC Barcelona) akuter Bedarf. Favorit ist – wie bereits im vergangenen Sommer – Jules Koundé (23). Der Franzose würde den FC Sevilla gerne Richtung London verlassen. Zudem vorteilhaft für Chelsea: Marina Granovskaia, die Managerin des Klubs, hegt gute Beziehungen zu Koundés Agenten.

Außerdem auf der Liste: Nathan Aké (27). Der Innenverteidiger von Manchester City durchlief die Jugendmannschaften der „Blues“. Trainer Thomas Tuchel (48) ist angeblich ein großer Fan des Niederländers.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel