Chelsea: Entscheidung über Giroud-Verlängerung fällt am Saisonende

24. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Es ist oft ein ähnliches Bild: Olivier Giroud sitzt längere Zeit auf der Bank, darf dann spielen und überzeugt mit konstanten Leistungen und schönen Toren. Gestern traf der Franzose in der Champions League per Fallrückzieher gegen Atletico. 

Giroud: Vertragsverlängerung bei Chelsea denkbar

Am Saisonende läuft der Vertrag von Olivier Giroud (34) beim FC Chelsea aus. In der laufenden Saison erzielte der Franzose elf Tore in 22 Spielen, unterstrich seine Bedeutung für die Mannschaft immer wieder auf dem Platz. Noch ist nicht klar, wie es für Giroud weitergeht, insbesondere weil im Winter ein Wechsel denkbar war. 

Laut einem Bericht des Telegraph ist das Standing von Giroud im Team enorm hoch. Eine Vertragsverlängerung am Saisonende ist durchaus denkbar, doch die Entscheidung wollen die Vereinsverantwortlichen erst in einigen Wochen treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.