Offiziell: Chelsea verpflichtet Sturm-Talent David Datro Fofana

28. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Der FC Chelsea hat wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ein junger Stürmer heuert an der Stamford Bridge an.

Chelsea soll zwölf Millionen Euro nach Norwegen überweisen

David Datro Fofana (20) wird zum 1. Januar 2023 zum FC Chelsea wechseln. Das gaben die Blues am Mittwochnachmittag auf ihrer Homepage bekannt. Demnach wurde eine Vereinbarung mit Molde FK getroffen. Laut Fabrizio Romano liegt die vereinbarte Ablösesumme bei zwölf Millionen Euro. Der Medizincheck sei bereits absolviert und die Papiere unterschrieben, so der Transferexperte.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Der Stürmer machte mit starken Leistungen in Norwegen auf sich aufmerksam, wo er mit 15 Toren in 24 Spielen entscheidend zum Gewinn der Meisterschaft mit Molde beitrug.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel