Chelsea macht Fortschritte bei Vertragsverhandlungen mit Kante

29. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Noch ist unklar, für welchen Verein N’Golo Kante ab dem kommenden Sommer auflaufen wird. Aktuell sieht es aber danach aus, als könnte Chelsea mit dem Franzosen verlängern.

Mehrere Klubs an Kante interessiert

Der FC Chelsea und N‘Golo Kante (31) nähern sich einer Vertragsverlängerung. Das berichtet The Athletic. Vor einigen Monaten hatte der Spieler ein erstes Angebot der Blues ausgeschlagen. Der springende Punkt war offenbar die geringe Laufzeit von zwei Jahren. Kante wollte einen längerfristigen Vertrag.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Vor wenigen Wochen kamen Gerüchte auf, wonach der FC Barcelona an einem ablösefreien Transfer im Sommer arbeite und offenbar schon relativ weit in den Verhandlungen sei (90PLUS berichtete). Auch unabhängig davon ist das Interesse am aktuell noch verletzten Franzosen offenbar groß. Laut The Athletic sind mehrere Vereine aus Spanien, Frankreich und auch Premier-League-Konkurrenten von Chelsea am Mittelfeldmann interessiert. Ab dem 1. Januar dürfen sie mit dem Spieler frei über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln.

Den will Chelsea unbedingt verhindern. Nach wie vor sieht man in Kante einen wichtigen Baustein für den Erfolg und aktuell scheint es, als könnte man ihm zu einem Verbleib an der Stamford Bridge bewegen. Die Vertragsdauer ist nach wie vor ein zentrales Thema, offenbar arbeitet Chelsea aber aktiv an einem Kompromiss. Unabhängig davon schauen sich die Londoner auch nach anderen Lösungen auf dem Transfermarkt um. So sollen sich Jude Bellingham (19, BVB) und Weltmeister Enzo Fernandez (21, Benfica) auf dem Radar der Blues befinden, mit Declan Rice (23, West Ham), Moises Caicedo (21, Brighton) und Romeo Lavia (18, Southampton) weitere spannende Namen auf der Liste stehen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.