Chelsea | Lukaku entschuldigt sich bei Fans und Teamkameraden – und zahlt eine Strafe

5. Januar 2022 | Premier League | BY Florian Weber

News | Die Chose um Romelu Lukaku und den FC Chelsea scheint sich zu beruhigen. In einem Video des Vereins entschuldigt sich Lukaku bei den Fans und Teamkameraden und sagt, es sei nun an ihm, das verlorengegangene Vertrauen wiederherzustellen. Zudem zahlt er eine Strafe für sein Verhalten.

Romelu Lukaku schwört den Chelsea-Fans Treue

Romelu Lukaku (28) muss für sein geheimes Interview voraussichtlich 380.000 Euro Strafe zahlen. Thomas Tuchel (48) hat bestätigt, dass der Belgier wegen seines umstrittenen Interviews zu dieser Geldstrafe verurteilt wurde, obwohl sich der Stürmer privat und öffentlich entschuldigt hat. Zudem räumte er mit er die Spekulationen aus, dass er mit dem Interview einen Wechsel erzwingen wollte. Er wolle bei Chelsea bleiben, betont der Spieler selbst.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

„Es wird natürlich eine disziplinarische Maßnahme geben, und er wird sie natürlich akzeptieren“, sagte Tuchel. „Es ist keine Kleinigkeit, aber auch nichts Unverzeihliches, und es macht ein Comeback nicht unmöglich, absolut nicht.“



Nachdem Lukaku sich am Montag bei Tuchel unter vier Augen entschuldigt hatte, veröffentlichte der FC Chelsea am Dienstagabend ein Video, in dem sich der Stürmer direkt bei den Anhängern des Vereins entschuldigt. „Bei den Fans entschuldige ich mich für die Aufregung, die ich verursacht habe. Ihr wisst, dass ich mit diesem Klub seit meiner Jugend verbunden bin, deshalb verstehe ich, dass ihr verärgert seid. Natürlich liegt es jetzt an mir, euer Vertrauen wiederherzustellen“, sagte Lukaku und betonte, sein Bestes für den Klub zu geben.

(Photo by James Chance/Getty Images)