Chelsea | Mündliche Einigung: Malang Sarr soll nach Monaco verliehen werden

8. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Chelsea ist die Konkurrenz zu groß, um ausreichend Spielminuten zu bekommen. In Monaco erhofft sich Malang Sarr mehr Einsatzzeit.

Chelsea und Monaco vereinbaren Kaufpflicht

Malang Sarr (23) steht unmittelbar vor einem Wechsel zur AS Monaco. Das berichtet The Athletic. Mit dem FC Chelsea soll eine mündliche Einigung über eine einjährige Leihe bestehen, im Anschluss soll eine Kaufpflicht in Höhe von 15 Millionen Euro greifen – voraussetzt, die im Vertrag festgesetzten Bedingungen werden im Laufe der Saison erfüllt. Relevant hierfür unter anderem: Die Zahl der Spiele, in denen Sarr eingesetzt wird.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Zwischen den Vereinen geht es offenbar nur noch um finale Details, während sich auch die Spielerseite in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Monegassen befindet. Unter anderem soll es noch um letzte Übereinkünfte hinsichtlich des Spielergehalts gehen. Für den Fall, dass die Kaufpflicht einsetzt, soll der Innenverteidiger mit einem Fünfjahresvertrag im Fürstentum ausgestattet werden.

Angeblich befindet sich der Spieler bereits in Monaco, soll sich in den nächsten 48 Stunden dem obligatorischen Medizincheck unterziehen. Nach seinem ablösefreien Wechsel von OSG Nizza im Sommer 2020 kam der Franzose insgesamt 21-mal für die „Blues“ zum Einsatz, wobei er anfangs ein Jahr an den FC Porto verliehen wurde.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.