Chelsea | Tuchels Vertrag dank CL-Sieg offenbar bis 2024 gültig

31. Mai 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Thomas Tuchel beim FC Chelsea hat sich durch den Gewinn der Champions League offenbar um zwei Jahre verlängert. 

Dank Champions-League-Sieg: Chelsea und Tuchel können langfristig planen

Wie The Telegraph berichtet, hat sich der Vertrag von Thomas Tuchel (47) beim FC Chelsea um zwei Jahre verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier war bis 2022 gültig, durch den Triumph in der Champions League hat demnach aber eine Option gegriffen. Durch den Titelgewinn habe der 47-Jährige seinen Vertrag um mindestens zwei Jahre verlängert. Zudem soll es für ihn eine „deutliche Gehaltserhöhung“ geben. Das bisherige Jahresgehalt habe bei knapp über acht Millionen Euro gelegen.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Tuchel hatte eine derartige Option schon angedeutet, als er auf der Pressekonferenz nach dem Champions-League-Finale sagte: „Ich bin nicht zu 100 Prozent sicher, vielleicht habe ich bereits einen neuen Vertrag, mein Manager hat da was gesagt.“

Photo by Dave Shopland, BPI Shutterstock via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel