Chelsea: Werner-Abgang kein Thema – namhafte Konkurrenz droht

29. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner erlebte bisher keine sehr gute Debütsaison in der Premier League. Der deutsche Nationalspieler pendelt zwischen der Startelf und der Bank hin und her, Trainer Thomas Tuchel hat aber Geduld mit Werner. 

Chelsea: Werner droht neue Konkurrenz im Sturm

Zuletzt mutmaßten einige Medien, dass Timo Werner (25) den Verein möglicherweise im Sommer schon verlassen könnte. Das erschien als sehr früh, zumal Spieler in England häufig 6-12 Monate Eingewöhnungszeit benötigen. So auch Werner, der zudem auch noch mit einem Trainerwechsel konfrontiert wurde. Laut einem Bericht des als seriös einzustufenden Telegraph ist ein Abgang von Werner im Sommer kein Thema.

Aus verschiedenen Gründen. Einerseits ist die Zukunft von Olivier Giroud (34) unsicher, andererseits ist Tammy Abraham nicht der Spieler, den Trainer Thomas Tuchel (47) als ideal ansieht. Abraham könnte Chelsea im Sommer verlassen. Dann auch noch Werner abzugeben, würde zu viel Fluktuation bedeuten.

Allerdings droht Werner Konkurrenz. Wenn Giroud und Abraham den Verein verlassen, dürfte Werner einen hochkarätigen Stürmer zur Seite gestellt bekommen. Der Klub träumt von Erling Haaland (20), auch Romelu Lukaku (27) wird genannt. Weitere hochklassige Angreifer dürften in den Plänen von Chelsea eine Rolle spielen, allerdings ist das auch eine Frage des Preises.

Photo by John Walton / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.