Offiziell: Aston Villa verpflichtet Coutinho fest

12. Mai 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Viel wurde in den vergangenen Wochen über einen möglichen Transfer debattiert. Nun ist es fix: Philippe Coutinho verlässt den FC Barcelona endgültig und wechselt zu seinem bisherigen Leihverein Aston Villa.

Coutinho unterschreibt bis 2026

Aston Villa verpflichtet Philippe Coutinho (29) fest. Die „Villans“ überweisen 20 Millionen Euro an den FC Barcelona, um ihren bisherigen Leihspieler langfristig zu binden. Das bestätigten beide Klubs am Donnerstagabend. Beim Premier-League-Klub unterschreibt Coutinho einen Vertrag bis 2026.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auf der vereinseigenen Homepage wird Villa-Chefcoach Steven Gerrard (41) wie folgt zitiert: „Das ist eine brillante Verpflichtung für Aston Villa. Phil ist ein vorbildlicher Profi und sein Einfluss auf die Gruppe war seit seinem Beitritt im Januar sehr deutlich. Mit seinem Auftreten auf und neben dem Platz ist er auch ein wertvolles Vorbild für unsere jüngeren Spieler, die von seiner Erfahrung nur profitieren können. Während wir auf die nächste Saison hinarbeiten, ist es unglaublich, für einen Verein zu arbeiten, der seine Geschäfte so entschlossen und reibungslos abwickelt.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.