Crystal Palace bestätigt: Marc Guehi kommt vom FC Chelsea

18. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Crystal Palace hat einen neuen Spieler verpflichten können. Marc Guehi, Innenverteidiger des FC Chelsea, wechselt innerhalb Londons und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. 

Marc Guehi verlässt Chelsea

In der vergangenen Saison spielte Marc Guehi (21) auf Leihbasis für Swansea City, nun wechselt er auf permanenter Basis zu Crystal Palace. Das gaben sowohl der aufnehmende Klub als auch der FC Chelsea am Sonntag bekannt. Guehi, der bislang 52-mal in der Championship spielte, gilt als großes Talent und soll bei Crystal Palace den nächsten Schritt machen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Medienberichten zufolge soll der Verteidiger bis zu 20 Millionen Pfund kosten. Der Neuzugang unterschreibt bei Crystal Palace einen Vertrag bis zum Sommer 2026. „Ich bin sehr aufgeregt. Es ist eine große Möglichkeit für mich, zu einem solch guten Klub in der Premier League zu wechseln. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen“, so der 21-Jährige. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.