Atletico: Cunha-Wechsel zu den Wolves offenbar kurz vor Abschluss

20. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Für Matheus Cunha bahnt sich ein erneuter Wechsel an. Den Brasilianer zieht es in die Premier League.

Cunha wohl für 40 bis 50 Millionen Euro nach England

Matheus Cunha (23) steht offenbar kur vor einem Winterwechsel zu den Wolves. Das berichtet Fabrizio Romano. Demnach haben alle Parteien eine mündliche Übereinkunft erzielt. Der Offensivmann soll zunächst nach Wolverhampton verliehen werden, ehe eine Kaufpflicht in Höhe von etwa 40 bis 50 Millionen Euro greift. Der Medizincheck soll in den nächsten Tagen erfolgen, dann sollen auch die finalen Dokumente vorbereitet werden.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Es sieht also alles danach aus, als würde Cunha zum vierten Mal in Folge nach nur eineinhalb Jahren die Farben wechseln. Vom FC Sion ging es im Juli 2017 über RB Leipzig zu Hertha BSC, ehe im Sommer 2021 der Wechsel nach Spanien zu Atletico folgte. Bei den Colchoneros kam der 23-Jährige allerdings nie so richtig an. In der laufenden Spielzeit enttäuschte er, brachte es in 17 Einsätzen auf lediglich zwei Torvorlagen. Jetzt will der Brasilianer in der Premier League neu angreifen.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.