Dahoud zu Brighton? De Zerbi: „Ja, weil ich ihn mag“

18. Mai 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In der letzen Saison noch einer der Stammspieler beim BVB gewesen, ist Mahmoud Dahoud in der laufenden Spielzeit unter Edin Terzic außen vor. Im Sommer wird der Mittelfeldmann die Dortmunder verlassen.

Dahoud zieht es auf die Insel

Das nächste Ziel von Mahmoud Dahoud (27) heißt England. Bereits letzte Woche machten Berichte die Runde, wonach drei Klubs aus der Premier League am zweifachen deutschen Nationalspieler interessiert seien. Die Rede war von Newcastle, Leicester und Brighton, wobei letzteren die Pole Position zugesagt wurde. Angeblich stehen die Seagulls kurz vor der Einigung mit dem 27-Jährigen. Das ließ auch Trainer Roberto De Zerbi (43) durchblicken. „Ich kenne Mahmoud sehr gut, aber es st noch nicht offiziell“, wird der 43-Jährige von The-Athletic-Reporter Andy Naylor zitiert. „Wir werden später über ihn sprechen.“

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auf Nachfrage, dass es sich so anhöre, als würde Dahoud kommen, sagte De Zerbi: „Ja, weil ich ihn mag, möchte ich mit ihm arbeiten.“  Klarer kann man eine Aussage kaum formulieren. Angeblich interessierte sich der italienische Trainer schon in seiner Zeit bei Sassuolo Calcio für den Mittelfeldstrategen. Ein Transfer kam damals allerdings nicht zustande. Ab Juli werden die beiden nun aller Voraussicht nach an der Südküste Englands zusammenarbeiten.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.