Nach erfolgreicher Krebsbehandlung: David Brooks will seine Karriere fortsetzen

4. Mai 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Good News! Im Oktober vergangenen Jahres machte David Brooks seine Krebserkrankung öffentlich. Nach erfolgreicher Behandlung gab der 24-jährige Mittelfeldmann des AFC Bournemouth nun Entwarnung.

David Brooks: „Ich bin fest entschlossen, in den kommenden Monaten hart zu arbeiten“

Nach seiner Krebsbehandlung hat David Brooks (24) Entwarnung gegeben. Im Oktober 2021 hatte der Mittelfeldspieler des AFC Bournemouth mitgeteilt, dass bei ihm ein Lymphdrüsenkrebs im zweiten Stadium diagnostiziert worden war und er sofort mit der Behandlung beginnen sollte.

„Es ist schon ein paar Monate her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, und in dieser Zeit habe ich zum Glück meine Krebsbehandlung abgeschlossen“, twitterte Brooks. „Ich möchte mich bei all dem unglaublichen medizinischen Personal für ihre großartige Arbeit und Unterstützung während des gesamten Prozesses bedanken.“

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

„Letzte Woche habe ich mich mit meinem Spezialisten getroffen, nachdem ich meine letzten Testergebnisse überprüft hatte. Ich freue mich, sagen zu können, dass die Behandlung erfolgreich war und ich nun krebsfrei bin“, führte der 24-Jährige weiter aus.

In der laufenden Saison bestritt Brooks neun Spiele für Bournemouth, ehe er wegen der Krebserkrankung passen musste. Nun will er wieder auf dem Platz angreifen, freue sich „sehr darauf, wieder voll fit zu werden und meine Fußballkarriere fortzusetzen“.

Abschließend richtete er an seine Fans: „Ich bin fest entschlossen, in den kommenden Monaten hart zu arbeiten, und ich kann es kaum erwarten, in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf dem Platz zu stehen und vor euch zu spielen. Nochmals vielen Dank. Die besten Wünsche, David.“

Läuft die Reha wie erwünscht, wird Brooks in der kommenden Saison aller Voraussicht nach Premier League spielen. Denn: Nach dem gestrigen 1:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Nottingham Forest steht der AFC Bournemouth als Aufsteiger ins englische Oberhaus fest.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel