England schwächelt, doch FA gibt Southgate Rückendeckung

21. Juni 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | England hatte in der Nations League zuletzt einen schweren Stand. Nichtsdestotrotz hat die Football Association (FA) Nationaltrainer Gareth Southgate (51) das Vertrauen ausgesprochen.

England kassierte zuletzt eine 0:4-Klatsche gegen Ungarn

Remis gegen Deutschland und Italien, eine 0:4-Packung gegen Ungarn. Die jüngsten Ergebnisse in der Nations League waren nicht nach dem Geschmack der englischen Fußballfans. Gareth Southgate (51), Trainer von England, muss sich dennoch keine Gedanken um seinen Job machen. „Er ist unser erfolgreichster Trainer seit 55 Jahren“, zitiert „The Athletic“ Debbie Hewitt, FA-Vorsitzende.

Zurück zur Startseite

„Er hat uns in ein WM-Halbfinale und ins EM-Finale geführt“, betonte sie weiter und verwies auch auf kleinere, unscheinbarere Erfolge Southgates, die nicht sportlich gemessen werden. Southgate habe den Stol, das englische Trikot zu tragen, zurückgebracht. Weiterhin lobte sie viele positive Attribute, etwa Southgates Intelligenz.

„Ich habe mit ihm gesprochen“, versicherte Hewitt zudem auf die Frage, ob sie ihm persönlich den Rücken gestärkt hätte. „Wir vertrauen ihm. Das ist das wichtigste. Erst recht vor einem großen Turnier.“

 

Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel