Eriksen vor Rückkehr in die Premier League!

15. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Bei der Europameisterschaft vergangenen Sommer erlitt Christian Eriksen einen Herzstillstand. Seitdem muss er pausieren. Wie die Engländer berichten, steht der Däne nun kurz vor einer Rückkehr in die Premier League.

Eriksens Agent spricht von „Heimkehr“

Nach seinem Herzstillstand im EM-Gruppenspiel Dänemark gegen Finnland musste Christian Eriksen (29) eine Zwangspause einlegen. Da der Vertrag mit Inter aufgelöst wurde, hält sich der Däne momentan bei einem schweizer Drittligisten fit. Allerdings steht der Mittelfeldmann offenbar vor einer Rückkehr in die Premier League. Das berichtet die englische Times. Demnach seien gleich mehrere Klubs an einer Verpflichtung des 29-Jährigen interessiert.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch Eriksen selbst träumt von einer Rückkehr auf die Insel. „Wieder in England zu spielen, würde sich für Chris und seine Familie wie eine Heimkehr anfühlen. Christian wird von der britischen Öffentlichkeit außergewöhnlich gut behandelt, nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch wegen seiner menschlichen Werte“, äußerte sich sein Agent Martin Schotts kürzlich in einem Interview mit der BBC.

Zudem will sich der Däne seinen Platz in der Nationalelf zurückerkämpften. „Mein Ziel ist es, bei der Weltmeisterschaft in Katar zu spielen“, so Eriksen. Zu welchem Verein es geht, ist noch nicht klar. Eine baldige Rückkehr ist aber realistisch, und das dürfte jeden Fußballfan freuen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.