Corona in der Premier League: Auch Everton vs. Newcastle abgesagt

28. Dezember 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Omikron überrollt die Insel! Nach zahlreichen Spielabsagen in den vergangenen Tagen wird nun auch das Premier-League-Match zwischen Everton und Newcastle verschoben.

Viele Corona-Fälle bei Newcastle

Aufgrund zahlreicher Verletzungen und neuen positiven PCR-Befunden hatte Newcastle United darum gebeten, das anstehende Gastspiel bei Everton zu verlegen. Der Antrag wurde vom Vorstand der Premier League genehmigt. Ursprünglich war die Partie auf Donnerstag 20:30 Uhr angesetzt. Wann das Nachholspiel stattfindet, soll zeitnah entschieden werden.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Die Premier League ist aktuell wie kaum eine andere Liga von der Corona-Pandemie betroffen. Erst gestern wurde ein neuer Höchstwert an positiv getesteten Spielern bekannt. Das Spiel im Goodison Park ist bereits die zwölfte (!) Partie, die innerhalb der letzten drei Spieltage abgesagt werden musste.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.