Everton bestätigt Verpflichtung von Andros Townsend

20. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat einen neuen Spieler verpflichtet. Andros Townsend, flexibel einsetzbarer Offensivspieler, kommt ablösefrei und soll den Kader von Everton in der Breite verstärken. Weitere Neuzugänge sollen folgen. 

Everton gibt Townsend-Verpflichtung bekannt

Am Dienstag gab der FC Everton offiziell bekannt, dass Andros Townsend (30) beim Klub unterschrieben hat. Zuletzt war der Offensivspieler vereinslos, zuvor spielte er für Crystal Palace. Auch bei Tottenham, Leeds United oder den Queens Park Rangers spielte Townsend bereits. Bisher stand der Offensivspieler in 243 Spielen in der Premier League auf dem Feld. Mit 22 Toren und 33 Torvorlagen konnte er dabei einige Torbeteiligungen sammeln. 

Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, unterschreibt der Neuzugang einen Vertrag bis zum 30.6.2023. „Everton ist ein großer Klub und hat große Ambitionen für die kommende Saison. Es war ein „no-brainer“, hier zu unterschreiben. Ich werde alles tun, um dem Klub zu helfen, die hohen Ziele zu erreichen“, so Townsend. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.