Everton bestätigt Verpflichtung von Andros Townsend

Premier League

News | Der FC Everton hat einen neuen Spieler verpflichtet. Andros Townsend, flexibel einsetzbarer Offensivspieler, kommt ablösefrei und soll den Kader von Everton in der Breite verstärken. Weitere Neuzugänge sollen folgen. 

Everton gibt Townsend-Verpflichtung bekannt

Am Dienstag gab der FC Everton offiziell bekannt, dass Andros Townsend (30) beim Klub unterschrieben hat. Zuletzt war der Offensivspieler vereinslos, zuvor spielte er für Crystal Palace. Auch bei Tottenham, Leeds United oder den Queens Park Rangers spielte Townsend bereits. Bisher stand der Offensivspieler in 243 Spielen in der Premier League auf dem Feld. Mit 22 Toren und 33 Torvorlagen konnte er dabei einige Torbeteiligungen sammeln. 

Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, unterschreibt der Neuzugang einen Vertrag bis zum 30.6.2023. „Everton ist ein großer Klub und hat große Ambitionen für die kommende Saison. Es war ein „no-brainer“, hier zu unterschreiben. Ich werde alles tun, um dem Klub zu helfen, die hohen Ziele zu erreichen“, so Townsend. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search