Everton: Gordon und Iwobi vor Vertragsverlängerungen

20. Dezember 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Everton befindet sich einmal mehr im Abstiegskampf der Premier League. Mit Alex Iwobo und Anthony Gordon sollen zwei Hoffnungsträger bleiben.

Everton – Belohnungen für Iwobi und Gordon?

Schon in der letzten Spielzeit kämpfte Everton lange um den Klassenerhalt in der englischen Beletage. Dank guten Ergebnissen am Ende der Saison gelang der Ligaverbleib, doch nach einem starken Start in die diesjährige Spielzeit verpassten die „Toffees“ wichtige Punkte vor der WM-Pause.

Nach 15 Spielen besitzen sie einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Die Saisonphase rund um die „Boxing Days“ werden imminent wichtig. In den Fokus rücken hierbei die Leistungsträger, namentlich Anthony Gordon (21) und Alex Iwobi (26). Beide sollen für ihre starken Leistungen in der vergangenen Spielzeit belohnt werden und einen neuen Vertrag erhalten, so ein Bericht des „Telegraph„.

Gerade der 21-Jährige Gordon sorgte durch starke Leistungen für wichtige Punkte. In der laufenden Saison läuft der Engländer, an dem zuletzt die „Spurs“ starkes Interesse zeigten, seiner Form aber hinterher. Alex Iwobi etabliert sich nach anfänglichen Problemen immer besser bei Everton und ist der vermeintlich stärkste Spieler der laufenden Saison. Der Nigerianer soll ebenso langfristig an den Klub aus Liverpool gebunden werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.