Everton: Lampard könnte auch bei Abstieg bleiben

30. April 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Frank Lampard befindet sich mit Everton mitten im Abstiegskampf der Premier League. Der frühere Nationalspieler könnte mit in die Championship gehen.

Lampard – „Ich fühle mich zum Verein hingezogen“

Vier Punkte aus fünf Spielen und Platz 18 in der Premier League. Die Zukunft des Everton FC in der höchsten englischen Spielklasse ist mehr als fraglich. Auch mit Frank Lampard als Cheftrainer schaffen es die „Toffees“ nicht aus dem Tabellenkeller, doch der 43-Jährige soll langfristig bleiben.

Vor der Partie gegen seinen Ex-Klub Chelsea gibt der Engländer ein Treuebekenntnis ab. „Ich fühle mich total zum Verein hingezogen. Solange mich der Verein haben will, werde ich alles für den Klub geben.“

Nach dem Abgang von Carlo Ancelotti zu Real Madrid, trat Rafa Benitez das schwere Erbe an. Nach einem schwachen halben Jahr übernahm dann der frühere zentrale Mittelfeldspieler der „Three Lions“.

Everton besitzt ein Nachholspiel und könnte mit einem Sieg vor Burnley und somit auf das rettende Ufer springen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.