Überraschungen im FA-Cup: Newcastle scheitert an Drittligisten – Sechstligist schafft Sensation!

8. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In der 3. Runde des FA-Cups steigen die Klubs aus der Premier League ein. Heißt naturgemäß: Viel David gegen Goliath, viele Überraschungen – und die ein oder andere Sensation. So auch dieses Jahr.

FA-Cup: Newcastle blamiert sich bei Trippier-Debüt

Aktuell macht Newcastle United vor allem neben dem Platz auf sich aufmerksam. Am Freitag wurde die Verpflichtung von Kieran Trippier (31) bekanntgegeben, der heute direkt in der Startelf stand. Seinen Einstand an der Tyneside hätte er sich mit Sicherheit anders vorgestellt, denn: Newcastle scheiterte im FA-Cup vor eigenem Publikum an einem Drittligisten! Der Übeltäter: Cambridge United. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Joe Ironside (56.). Einen positiven Aspekt können die „Magpies“ der Blamage dennoch abgewinnen. So kann man sich jetzt voll und ganz auf die Premier League konzentrieren, wo man tief im Abstiegskampf steckt dringend punkten muss.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Doch das war nicht die einzige Überraschung an diesem Samstag. Parallel schaffte der Sechstligist Kidderminster Harriers eine Sensation, besiegte den Zweitligisten Reading mit 2:1 vor eigenem Publikum. Dabei lagen die „Harriers“ zur Pause noch 0:1 zurück, konnten das Spiel erst in der Schlussphase drehen. Knapp 5.000 Zuschauer wurden Zeugen eines historischen Abends im beschaulichen Kidderminster.

Auch Fünftligist Boreham Wood erlebte einen unvergesslichen Nachmittag, besiegte den Wimbledon AFC, der seinerseits in der League One, der dritthöchsten Spielklasse, zugange ist. Barnsley (2. Liga) kassierte derweil in einer torreichen Partie spät den Ausgleich gegen Viertligist Barrow, konnte in der Verlängerung aber das 5:4 erzielen und damit die nächste Runde klarmachen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel