FC Arsenal: Angebot für Sheffield-Torhüter Ramsdale noch deutlich zu niedrig

21. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abstieg in die zweitklassige Championship stehen noch einige Spieler von Sheffield United vor einem Abgang. Zu diesen Spielern zählt auch Aaron Ramsdale, der junge englische Torhüter, der mit Arsenal in Verbindung gebracht wird.

Arsenal will Ramsdale – und soll über 30 Mio. Pfund zahlen

Der FC Arsenal will Aaron Ramsdale (23) verpflichten. Bernd Leno (29) könnte den Klub im Sommer verlassen und selbst wenn der deutsche Torhüter bleibt, könnte ein Spieler als Konkurrenz verpflichtet werden. Laut einem Bericht der Times ist das aktuelle Angebot der Gunners aber noch deutlich zu niedrig. Sheffield United will Ramsdale, der über viel Potenzial verfügt, nicht unter Wert verkaufen. Trotz des Abstiegs.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge soll Sheffield United dem FC Arsenal in den Gesprächen mitgeteilt haben, dass rund 32 Millionen Pfund, also rund 37 Millionen Euro, notwendig wären, um Ramsdale zu verpflichten. Das ist viel Geld, zumal Arsenal auch noch andere Transfers tätigen will. So sollen Ben White (23), ein Rechtsverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler kommen. Mindestens. Dass Arsenal dieser Forderung von Sheffield nachkommt, ist aktuell unwahrscheinlich. Mit Nuno Tavares (21, Benfica) und Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) haben die Gunners schon zwei neue Spieler begrüßen können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.