FC Chelsea zieht umstrittenen Antrag an die FA zurück

15. März 2022 | News | BY Florian Weber

News | Die Kritik am Antrag des FC Chelsea an die FA, das Viertelfinalspiel gegen Middlesbrough ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, stieß auf enorme Kritik. Den Antrag hat der Klub nun zurückgezogen.

FC Chelsea zieht Antrag zurück

Das FA-Cup-Viertelfinale vom FC Chelsea gegen den Zweitligisten Middlesbrough wird mit Zuschauern im Stadion stattfinden. Der FC Chelsea hat den Antrag darauf, das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, aufgrund großer öffentlicher Kritik zurückgezogen. Beantragt hatte sie dies zuvor, weil der Klub aufgrund der Sanktionen gegen den Klub keine Tickets verkaufen darf. „Nach konstruktiven Gesprächen zwischen der FA und Chelsea erklärte sich der Klub bereit, den Antrag zurückzuziehen“, verkündete die FA. Middlesbrough bezeichnete den Antrag zuvor als „in jeder Hinsicht bizarr und vollkommen unbegründet“. Die Sanktionen gegen die Blues hätten „nichts mit dem FC Middlesbrough zu tun.“



„Die FA betätigt sich weiterhin in Gesprächen mit Chelsea, der Premier League und der englischen Regierung, um gemeinsam eine Lösung zu finden, die es einerseits Chelsea-Fans erlauben würde, die Spiele des Vereins an der Stamford Bridge zu besuchen und andererseits versichern würde, dass die Sanktionen gegen den Besitzer des Klubs respektiert werden würden“, hieß es in dem Statement des Verbandes weiter.


(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)