FC Liverpool | Mohamed Salah über Vertragsgespräche: „Es ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Reden“.

9. April 2022 | Premier League | BY Florian Weber

News | Die Vertragsgespräche zwischen Mohamed Salah und dem FC Liverpool ruhen nach Aussagen des Spielers. Grund dafür sei die sportliche Situation, auf die der Fokus gelegt werden soll. 

Mohamed Salah und der FC Liverpool: „Nicht die richtige Zeit“

Mohamed Salah (29) hat gegenüber „Sky Sports“ erklärt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt sei, um über seine Vertragssituation beim FC Liverpool zu sprechen, da der Verein in zahlreichen Titelrennen ist. Sein Vertrag läuft im Juni 2023 aus. In den letzten Wochen wurde immer wieder darüber berichtet, dass die beiden Seiten vor einer Einigung stehen. Sogar berichte darüber, dass der neue Vertrag bis an das Karriereende laufen soll, gab es bereits. Nun sind die Verhandlungen wohl erstmal aus sportlichen Gründen pausiert.



Auf die Frage nach dem Verhandlungsstand antwortete Salah: „Ich kann nicht egoistisch sein und über meine Situation sprechen. Wir befinden uns in der wichtigsten Phase für die Mannschaft, also muss ich nur über die Mannschaft sprechen, mich auf das konzentrieren, was mit der Mannschaft kommt, und das ist das Wichtigste.“ Grundsätzlich sei er aber positiv, dass beide Seiten sich einigen werden, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Aktuell geht es für ihn aber über etwas anderes: „Ich bin darauf fokussiert, Trophäen zu gewinnen, und ich gebe alles für den Verein, was ich kann.“ Eine Einigung scheint weiterhin realistisch.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)