FC Liverpool: Van Dijk unmittelbar vor Comeback nach Kreuzbandriss!

26. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Virgil van Dijk verpasste nicht nur die wichtigen Phasen der Saison beim FC Liverpool, sondern auch die Europameisterschaft im Sommer. Nach seinem Kreuzbandriss gibt es nun aber auch gute Nachrichten. 

FC Liverpool: Van Dijk vor Comeback gegen Hertha BSC

Derzeit befindet sich der FC Liverpool in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei ist auch Virgil van Dijk (30), der nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im Spiel gegen Everton Ende Oktober 2020 zuzog, große Fortschritte macht. Der Niederländer, der angesichts der Verletzungsmisere bei den Reds schmerzlich vermisst wurde, steht nun vor dem Comeback. Das geht aus einer offiziellen Meldung des Vereins hervor. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich hoffe, bin aber noch nicht ganz sicher, dass es eine Chance gibt, dass Virgil schon einige Minuten spielen kann. Er wirkt sehr gut im Training, aber ich muss noch letzte Gespräche führen“, so Trainer Jürgen Klopp (54) wenige Tage vor dem Testspiel der Reds gegen Hertha BSC. Auch bei Joe Gomez (24) gibt es gute Nachrichten, denn auch er dürfte noch in der Vorbereitung zum Einsatz kommen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.