Fix: Crystal Palace verpflichtet Celtic-Stürmer Odsonne Edouard

31. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit befindet sich Crystal Palace auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nun konnten die Eagles Odsonne Edouard von Celtic verpflichten.

Crystal Palace: Edouard kommt von Celtic

Am Abend des Deadline Day hat Crystal Palace noch einen Neuzugang verpflichtet. Odsonne Edouard (23) kommt von Celtic, das haben die Eagles in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt. Die Ablösesumme für den französischen Angreifer soll sich im Bereich von 13 Millionen Euro bewegen. Auch Eddie Nketiah (22) vom FC Arsenal galt als Kandidat, doch die Forderungen seitens der Gunners waren zu hoch.



Weitere Informationen rund um den letzten Transfertag

„Ich bin sehr glücklich, heute hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren und für diesen Verein zu spielen. In der Premier League Tore zu schießen, ist vielleicht die größte Herausforderung in meiner Karriere. Aber ich habe Vertrauen in mich und meine Mitspieler, dass wir erfolgreich sein werden“, so der Neuzugang gegenüber der vereinseigenen Website.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.