Sensations-Rückkehr perfekt: Manchester United bestätigt Einigung wegen Cristiano Ronaldo!

27. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen nahm das Gerücht um einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo in die Premier League Fahrt auf. Nun ist die Rückkehr zu Manchester United perfekt.

Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück

Die Rückkehr ist – vorbehaltlich des Medizinchecks – perfekt! Cristiano Ronaldo (36) schnürt die Fußballschuhe ab sofort wieder für Manchester United. Dass der Portugiese Juventus verlassen wollte, deutete sich in den letzten Tagen an. Erst galt Manchester City als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung, doch dann stieg Manchester United ein. Von 2003-2009 spielte der Torjäger bereits für die Red Devils, nun kehrt er zurück.



Weitere Informationen rund um die Premier League 

Wie die Red Devils offiziell bekannt gaben, besteht eine Einigung mit Juventus Turin. Der Medizincheck des Offensivspielers soll in Kürze stattfinden, dann wäre auch die letzte Formalität geklärt, ehe Ronaldo wieder im Old Trafford auf dem Platz stehen kann. Während seiner ersten Zeit im Klub erzielte Ronaldo 118 Tore in 292 Pflichtspielen. 2009 zog es ihn zu Real Madrid, mit dem Königlichen gewann der Angreifer gleich mehrfach die Champions League. Zuletzt spielte Ronaldo drei Jahre für Juventus, der Gewinn des Titels in der Königsklasse gelang ihm dort aber nicht. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.