Neuzugang Nummer 14: Freuler von Atalanta im Anflug auf Nottingham

11. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nottingham Forest tobt sich weiterhin auf dem Transfermarkt aus. Mit Remo Freuler wird in Kürze der nächste Neuzugang vorgestellt.

Freuler für neun Millionen Euro zu Forest

Der Wechsel von Remo Freuler (30) zu Nottingham Forest ist in trockenen Tüchern. Das berichtet der Guardian. Demnach sei mit Atalanta eine Ablösesumme von neun Millionen Euro verhandelt worden. Beim Premier-League-Aufsteiger soll der physisch starke Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2025 erhalten, sich in Kürze dem Medizincheck unterziehen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Damit ist er der 14. Sommerneuzugang in Nottingham. Seit seinem Wechsel zu Atalanta im Januar 2016 kam der Schweizer in allen Wettbewerben auf 259 Einsätze, in denen ihm 20 Tore und 23 Assists gelangen. Bei den Lombarden war er jahrelang einer der Leistungsträger, dazu Stammspieler der schweizer Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.