Agent von Gabriel Jesus bestätigt Gespräche mit Arsenal

11. Mai 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In den letzten Wochen wurde immer wieder berichtet, dass Arsenal an einer Verpflichtung von Gabriel Jesus interessiert sei. Nun bestätigte der Berater des Spielers Gespräche mit den „Gunners“.

Gabriel Jesus auch an Wechsel interessiert

Marcelo Pettinati, der Berater von Gabriel Jesus (25), hat bestätigt, dass es Gespräche zwischen der Spielerseite und dem FC Arsenal gibt. Auch der Spieler ziehe einen Wechsel in den Norden Londons ernsthaft in Erwägung, so der Berater. Pettinati erklärte gegenüber dem Guardian (via Telegraph), dass Arsenal-Trainer Mikel Arteta (40) Jesus eine langfristige Perspektive aufzeige. Mit Arteta hatte der Stürmer bereits einige Jahre lang bei ManCity unter Pep Guardiola (51) gearbeitet.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

„Wir haben mit Arsenal über Gabriel Jesus gesprochen“, sagte Pettinati. „Uns gefällt das Projekt – es ist eine Möglichkeit, die wir diskutieren. Es gibt sechs weitere Vereine, die an Gabriel interessiert sind. Er konzentriert sich auf die letzten Spiele mit Man City; wir werden sehen.“

Arsenal ist nach dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang (32) und den auslaufenden Verträgen von Alexandre Lacazette (30) und Eddie Nketiah (22) auf der Suche nach Stürmern. Auch an Raheem Sterling (27), der noch ein Jahr im Etihad-Stadion unter Vertrag steht, zeigen die „Gunners“ angeblich Interesse.

Jesus steht seit Januar 2017 bei ManCity unter Vertrag. Der Stürmer wurde einst als Nachfolger von Sergio Agüero (33) gehandelt, konnte sich bislang aber noch nicht endgültig durchsetzen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel