Gabriel Jesus: Arsenal erzielt Einigung mit ManCity

25. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Das Gerücht hielt sich über Wochen hartnäckig, nun scheint der Transfer kurz vor dem Vollzug zu stehen: Gabriel Jesus wird von ManCity zu Arsenal wechseln.

Gabriel Jesus soll 45 Millionen Pfund kosten

Arsenal hat sich mit ManCity hinsichtlich des Transfers von Gabriel Jesus (25) geeinigt. Das berichtet The Athletic. Demnach sollen die „Gunners“ eine Ablösesumme von 45 Millionen Pfund nach Manchester überweisen. Jesus wechselte 2016 von Palmeiras zu den „Skyblues“, seither gelangen ihm in 159 Premier-League-Einsätzen 58 Tore und 32 Assists.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Nun soll sich seine Reise beim Ligakonkurrenten aus Nordlondon fortsetzen. Dort ist er nach Marquinhos (19), Matt Turner (28) und Fabio Vieira (22) der vierte Sommerneuzugang.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.