Gerrard an Villa-Trainerposten interessiert – Parteien nähern sich an

9. November 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nach der Entlassung von Dean Smith befindet sich Aston Villa auf der Suche nach einem neuen Trainer. Steven Gerrard ist offenbar interessiert – und in Villa auch hoch im Kurs.

Gerrard ist erste Wahl in Villa

Steven Gerrard (41) kann sich einen Trainerjob bei Aston Villa vorstellen. Im Laufe der nächsten Tage wollen die „Villans“ bei den Glasgow Rangers vorstellig werden, um über einen Wechsel des 41-Jährigen zu verhandeln. Laut Telegraph habe Villa Hintergrundinformationen über Gerrard und seine potenziellen Mitarbeiter eingeholt. Der ehemalige Kapitän von England und Liverpool sei bereit, mit dem Klub zu sprechen, wenn die Rangers ihre Zustimmung geben. Gerrard steht noch bis 2024 beim Schottischen Meister unter Vertrag. Der aktuelle Kontrakt soll jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwei Millionen Pfund beinhalten, was die Sache wohl vereinfachen wird.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Bei den „Villans“ soll Gerrard die erste Wahl gewesen sein, nachdem Dean Smith (50) am Sonntag entlassen worden war. Den Spielern wurde tags darauf angeblich mitgeteilt, dass der neue Trainer bis kommenden Montag feststehen werde. Gerrard habe nach der Meistersaison in Schottland nicht vorgehabt, den Verein zu verlassen. Das Angebot aus der Premier League habe ihn jedoch gereizt. Sollten die Verhandlungen scheitern, wäre Roberto Martínez (48), aktuell Nationaltrainer Belgiens, wohl die erste Wahl in Birmingham.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.