Guardiola dementiert feststehenden Abschied: „Kann in drei Monaten oder fünf Jahren gehen“

27. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt machten Schlagzeilen die Runde, wonach Pep Guardiola Manchester City mit Vertragsablauf 2023 verlassen wird. Bei einem Sponsorentermin äußerte sich der Trainer offenbar in diese Richtung, doch so ganz richtig verstanden wurde Guardiola dabei nicht. 

Guardiola: Pause nach Engagement bei Manchester City

Pep Guardiola (50) soll zuletzt seinen Abgang von Manchester City für den Sommer 2023 angedeutet haben, wie mehrere Medien berichteten. Allerdings scheint der Trainer der Skyblues bei einem Sponsorentermin nicht korrekt zitiert oder verstanden worden zu sein. „Dass ich in zwei Jahren definitiv diesen Klub verlasse, habe ich nicht gesagt.

Weitere Informationen rund um den englischen Fußball 

„Ich kann vielleicht in zwei Monaten gehen wenn die Resultate schlecht sind oder irgendetwas anderes passiert. Oder ich kann in drei Monaten gehen oder aber in fünf Jahren. Was ich in dem Zoom-Gespräch gesagt habe, ist, dass ich nach meiner Zeit bei Manchester City eine Pause einlege, das ist sicher. Nur wann genau das der Fall ist, weiß ich nicht“, zitiert der Guardian den 50-Jährigen. 

Und weiter: „Aktuell habe ich keine Gründe, den Verein zu verlassen, aber ich denke, dass es schon sein kann, dass es in zwei Saisons der Fall ist. Wenn ich hier fertig bin, werde ich nach vielen Jahren ohne Pause eine solche einlegen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.