Nächstes Tor: Gündogan in der Premier League auf Rekordjagd

23. Oktober 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Gündogan spielte eine herausragende Saison 2020/21. In der neuen Spielzeit scheint er daran anknüpfen zu wollen. 

Nur Salah und Kane trafen 2021 in der Premier League öfter als Gündogan

Im Spiel gegen Brighton markierte Ilkay Gündogan (30) das wichtige 1:0 für Manchester City, erzielte damit sein zweites Saisontor in der Premier League – und ist auf Rekordjagd. So war der Dosenöffner in Brighton gleichbedeutend mit seinem 13. Premier-League-Treffer im Kalenderjahr 2021. Nur Harry Kane (28, 15 Tore) und Mohamed Salah (29, 16 Tore) haben öfter getroffen.

Aktuelle News und Stories rund um die Premier League

Gleichzeitig machte Gündogan saisonübergreifend bereits 30 „Buden“ in der höchsten englischen Spielklasse. Mesut Özil (33, 33 Tore) ist neben ihm der einzige Deutsche, dem ebenfalls mindestens 30 Treffer auf der Insel gelangen. Sollte Gündogan seine Torlaune auch in den nächsten Spielen bestätigen, könnte der Ex-Dortmunder schon bald seinen Landsmann überholen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.