Newcastle United bestätigt Verpflichtung von Eddie Howe!

8. November 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United suchte nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium und der Trennung von Trainer Steve Bruce nach einem neuen Übungsleiter. Eddie Howe kristallisierte sich schnell als Topkandidat heraus.

Howe neuer Trainer bei Newcastle United

Die Zeichen deuteten zuletzt bereits darauf hin, jetzt ist es fix. Eddie Howe (43) übernimmt das Amt als Cheftrainer von Newcastle United. Nachdem sich der Klub zuletzt von Trainer Steve Bruce (60) getrennt hat, sollte schnell ein Nachfolger gefunden werden. Die Verantwortlichen der Magpies sprachen zunächst mit Unai Emery (50), dieser lehnte den Job aber ab und blieb beim FC Villarreal.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Gespräche mit Howe, der bei den „Cherries“ sehr gute Arbeit geleistet hat, gab es bereits seit einigen Tagen und am Wochenende sah sich der mögliche neue Trainer bereits das Spiel seines zukünftigen Teams an. Eine mündliche Einigung zwischen den Verhandlungsparteien bestand vor der Ernennung bereits, das berichteten gleich mehrere Medien.

„Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, aber es liegt auch eine Menge Arbeit vor uns, und ich freue mich darauf, auf den Trainingsplatz zu gehen und mit den Spielern zu arbeiten. Ich möchte mich bei den Eigentümern des Vereins für diese Chance bedanken und bei den Fans des Vereins für den unglaublichen Empfang, den sie mir bereits bereitet haben. Ich freue mich sehr darauf, unsere gemeinsame Reise zu beginnen“, so der neue Coach.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.