James Rodriguez: Everton würde Offensivspieler abgeben

3. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | James Rodriguez war beim FC Everton der Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Mittlerweile ist der Italiener aber wieder Trainer bei Real Madrid und Rafael Benitez ist der neue Übungsleiter der Toffees. 

James Rodriguez: Abgang im Sommer?

Das könnte Auswirkungen auf die Zukunft des Kolumbianers haben. Laut einem Bericht von Sky Sports könnte James Rodriguez (30) den FC Everton verlassen, sofern ein gutes Angebot für den Spieler eintrifft. Ein Abgang des Offensivspielers könnte Budget freimachen, das Everton wiederum für weitere Neuverpflichtungen nutzen kann. Noch ein Jahr ist der Spieler an die Toffees gebunden.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Hinzu kommt, dass der Kolumbianer der absolute Topverdiener beim FC Everton ist. Auch das Gehaltsbudget könnte anderweitig reinvestiert werden. Berichte über einen konkreten Interessenten oder gar ein Angebot gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht. In der Vorsaison stand der 30-Jährige in 23 Spielen in der Premier League auf dem Feld, erzielte sechs Tore und bereitete fünf weitere vor.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.