Leeds United | Gerüchte um Bielsa-Abgang – übernimmt Jesse Marsch?

18. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In Leeds ist es mittlerweile fast wie eine kleine Tradition: Jährlich wird vor Ablauf der Saison über die Zukunft von Trainer Marcelo Bielsa gerätselt – zumindest ein Stück weit. Der Kult-Trainer unterschreibt nämlich nur Einjahresverträge, ist demnach im Sommer wieder ein Free Agent.

Falls Bielsa geht: Jesse Marsch ist Favorit auf die Nachfolge

Unterschreibt Marcelo Bielsa (66) für ein weiteres Jahr oder verlässt er Leeds United nach Saisonende? Diese Frage stellen sich momentan Fans und das Umfeld der „Peacocks“. Offenbar häufen sich die Indizien, dass der Argentinier dem Premier-League-Klub im Sommer den Rücken kehren könnte.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Für den Fall der Fälle sorgt man in Leeds schon mal vor. So hat man angeblich Jesse Marsch (48)  intern als potenziellen Nachfolger deklariert. Das berichtet der Telegraph (via transfermarkt.de). Geht man nach der medialen Berichterstattung in England, wirkt der Ex-Trainer von RB Leipzig zwar auch nicht viel mehr wie eine Notlösung, allerdings soll die Spielidee des Amerikaners noch am besten mit der Bielsas matchen, sodass ein „sanfter Übergang“ gewährt wäre.

Weitere Kandidaten sind offenbar Ex-Barça-Trainer Ernesto Valverde (58, vereinslos) und Carlos Corberán (38, Huddersfield Town), sollte Marsch nicht interessiert sein. Vorerst bleibt aber ohnehin abzuwarten, was die Zukunftspläne von Bielsa machen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.