Chelsea: Zieht es Kanté zu Ligakonkurrent ManUnited?

28. Mai 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | ManUnited will im Sommer sein Mittelfeld verstärken. Nun sollen die „Red Devils“ ein Auge auf N’Golo Kanté geworfen haben. Beim FC Chelsea ist man sich derweil nicht sicher, ob man den Franzosen ziehen lassen will.

Kanté könnte Chelsea im Sommer verlassen

ManUnited hat seine Fühler offenbar nach N’Golo Kanté (31) ausgestreckt. Das berichtet der Guardian. Beim FC Chelsea hat der Franzose noch ein Jahr Restvertrag. Die „Red Devils“ wollen ihr Mittelfeld verstärken und sich daher an der Stamford Bridge erkundigen, ob und zu welchen Konditionen ein Transfer in diesem Sommer realisierbar wäre.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Dort ist man offenbar bereit, Kanté ziehen zu lassen. Der 31-Jährige ist zwar nach wie vor einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft und gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Premier League, jedoch ist seine Verletzungsanfälligkeit ein Problem. Daraus macht auch Trainer Thomas Tuchel (48) keinen Hehl. „Ich denke, er ist unser Schlüsselspieler, aber Schlüsselspieler müssen auch auf dem Platz stehen“, sagte Tuchel diesen Monat. „Er spielt nur 40 Prozent der Spiele.“

Das einhergehend mit der Tatsache, dass Kanté nur noch ein Jahr Vertrag hat, macht einen Abgang im Sommer möglich. Die „Blues“ wollen ihrerseits auch das Mittelfeld verstärken, setzen wohl auf Conor Gallagher (22), der als Leihgabe bei Crystal Palace überzeugen konnte und nun seine Chance bei den „Blues“ bekommen soll.

Im Gegenzug präferiert der Klub offenbar einen Abgang von Jorginho (30), der von Juventus umworben wird. Hinsichtlich Kanté bleiben also noch einige Fragezeichen, die im Laufe der nächten Wochen geklärt werden sollten.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel