Klopp über bevorstehende WM: „Jeder gibt alles“

29. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der Liverpool FC vermasselte den Start in die neue Premier League Saison. Dennoch ist sich Jürgen Klopp sicher, dass seine Spieler – auch im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft – alles geben werden.

Klopp – „Kein Spieler ist extra vorsichtig“

Am heutigen Samstag erwarten die „Reds“ Leeds United. Zwar sind die „Peacocks“ stark in die Saison gestartet, doch mittlerweile wartet das Team von Jesse Marsch seit acht Spielen auf einen Sieg. Gegen die ebenfalls kriselnden „Reds“ steht viel auf dem Spiel.

 

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Bei Liverpool wird in der laufenden Saison häufig die Einstellung der Spieler kritisiert. Auf die Frage, ob sich die Akteure – hinsichtlich der anstehenden Weltmeisterschaft – vor möglichen Verletzungen schonen, wird Jürgen Klopp (55) lauter. „Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Normalerweise steht die WM im Sommer an. Vorher sind die großen Finals, wie beispielsweise in der Champions League. Ich kenne keinen einzigen, der sich absichtlich schont. Jeder gibt alles.“

Gegen Leeds wird Thiago nach seiner Ohrenentzündung zurück in der Startelf erwartet. Der Einsatz von Jordan Henderson ist dagegen fraglich.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel