Konkurrenz für Leno: Arsenal verpflichtet Torhüter Ramsdale

20. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Bernd Leno bekommt Konkurrenz. Der FC Arsenal hat Torhüter Aaron Ramsdale von Sheffield United verpflichtet.

Arsenal verpflichtet Aaron Ramsdale

Der FC Arsenal hat einen neuen Torhüter verpflichtet, Aaron Ramsdale (23) kommt von Sheffield United. In den letzten Tagen intensivierten sich die Gespräche deutlich, Arsenal einigte sich mit den Blades auf eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Bei den Gunners soll Ramsdale nicht nur als Ersatz für Stammkeeper Bernd Leno (29) fungieren, sondern den Deutschen womöglich bald beerben. Lenos Vertrag läuft 2023 aus, eine Verlängerung war zuletzt kein Thema.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Die Gespräche mit Sheffield United liefen über einen längeren Zeitraum, Arsenal versuchte die Ablöseforderung, die anfangs noch deutlich höher war, zu drücken. Zwischenzeitlich war sogar von einem Kollaps in den Verhandlungen die Rede. Nun kam der Deal aber doch zustande. Ramsdale war erst im Sommer 2020 für 20 Millionen Euro vom AFC Bournemouth nach Sheffield gewechselt. Darauf hin stiegen die Blades 2020/2021 allerdings ab. Der Neuzugang erhält die Nummer 32 bei Arsenal.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.