Nach Tottenham-Klatsche: Trennt sich Leeds United vorzeitig von Bielsa?

26. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Am frühen Samstagnachmittag setzte es für Leeds United eine bittere 0:4-Schlappe gegen Tottenham Hotspur. Das könnte Marcelo Bielsa entscheidend zum Verhängnis werden. Offenbar steht der Trainer vor dem Aus.

Leeds United in Gesprächen mit Jesse Marsch

Auf das 0:6-Debakel in Anfield folgte am frühen Samstagnachmittag eine 0:4-Heimpleite gegen Tottenham. Wie The Athletic berichtet, wird Trainer Marcelo Bielsa (66) bei Leeds United nun in Frage gestellt. Möglich ist offenbar, dass der Argentinier den Klub auf eigenen Wunsch verlässt. Das wäre jedoch schwierig zu bewerkstelligen, da sich die Vertragssituation etwas kompliziert gestaltet. So bezahlt Bielsa seinen eigenen Trainerstab. Bei den „Peacocks“ werde nun beraten, wie man einen möglichen Trainerwechsel über die Bühne bringen könnte.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Fest steht: Der Wechsel – wenn er denn zustande kommt – soll schnell und reibungslos über die Bühne gehen, damit sich die Mannschaft aufs Sportliche konzentrieren kann. In der Premier League steckt Leeds mitten im Abstiegskampf und muss dringend punkten.

Als Nachfolger ist offenbar Jesse Marsch (48) im Gespräch. Der Ex-Coach von RB Salzburg und Leipzig wurde bereits als Trainer ab der kommenden Saison gehandelt, nun könnte der Amerikaner schon während der laufenden Saison das Ruder übernehmen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.